• Freiwillige Feuerwehr Widdersdorf

Neue Ausrüstung für die FF Widdersdorf

In den letzten Monaten hat sich in Sachen Ausrüstung viel bei uns getan. Einige Veränderungen haben wir für Euch in einem Vergleichsfoto zusammengefasst: Mit der Einführung des Digitalfunks haben wir zusätzlich eine „Helmsprechgarnitur“ erhalten, die das Sprechen wie mit einem Headset ermöglicht. Die neue Einsatzkleidung bietet bessere Sichtbarkeit und Einsatzstellenhygiene sowie einen höheren Bewegungskomfort. Durch ein integriertes Sicherheitssystem zum Abseilen müssen wir nun nicht mehr einen extra Feuerwehrgurt anlegen. Die neuen Atemschutzgeräte werden in den nächsten Monaten in den Einsatz kommen. Neben einem höheren Tragekomfort bieten sie eine elektronische Überwachung des Restdrucks samt eines Bewegungsloswarners.